Die Bücher 

- sind liebevoll bebildert und auch bestens als Gute-Nacht-Geschichten geeignet 
- bestehen jeweils aus zwölf fröhlichen Geschichten, in denen die kleinen Zuhörer
(und manchmal auch noch die großen Vorleser) nebenbei Interessantes aus der Tierwelt erfahren
- bieten Möglichkeiten zu Mitraten, welches Tier gerade dem kleinen Drachen Rotfuß begegnet

 
 

Mein Name ist Drache Rotfuß 

Eigentlich gibt es genug Kinderbücher mit Drachen. 
Und hätte Lukas' Omi damals schon geplant, ein Buch zu schreiben und bei der ersten Geschichte länger nachgedacht, wäre ich womöglich ein anderes Tier geworden. Dann hätte es mich wahrscheinlich, vermutlich, bestimmt, ganz sicher gar nicht gegeben! 
Lukas wollte immer mehr Geschichten von mir hören. 
Und - schwupps - war's passiert: Die beiden hatten mich ins Herz geschlossen und ich konnte nicht mehr ausgetauscht werden!
Da hab' ich wirklich Glück gehabt, denn jetzt gibt es zwei Bücher von mir!


weiter zu Band 1:
Der grüne Drache Rotfuß und die Tiere im Wald


weiter zu Band 2:
Der grüne Drache Rotfuß und die Tiere am Bach